Individuell und anpassungsfähig Die meisten von uns bauen nur einmal in ihrem Leben ein Haus, und dieses sollte auf
die Wünsche und Bedürfnisse der zukünfigen Bewohner zugeschnitten sein.

Im Gegensatz zu diversen Fertighausfirmen, die verschiedene ausgeplante Wohnlösungen vorlegen, trauen wir uns zu, jedem Bauwilligen das passende Domizil zu ermöglichen.

Sicherlich haben auch wir Objekte, die sich wiederholen ließen. Schublade auf – Haus raus – fertig.

Jeder abweichende Kundenwunsch Aufpreis? 

Nicht mit uns!


Lassen Sie sich gern in eine Schublade stecken?

Wir sind stolz darauf, bisher nur Unikate gebaut zu haben. Und wir sind stolz, dass all unsere Kunden zufrieden und glücklich sind mit dem, was wir gemeinsam geplant und aufgestellt haben.

Flexibilität

Da ist z.B. das Paar, dessen Kinder bald aus dem Haus sind.

Es wünscht sich ein Heim auf einer Ebene, alles muß funktionieren und das Leben erleichtern (z.B. Hauswirtschaftsraum zwischen Garage und Küche, damit man(n / frau) nicht mit den Einkäufen erst durchs ganze Haus stiefeln muß).

Oder das Paar, dessen Kinder im Teeniealter sind und den Kindern ein eigenes Reich erlaubt.
Oder der Single, der sich vorbehält, sich irgendwann zu vermehren.

Für uns fanden wir eine offene Bauweise passend: keine Tür zwischen Küche und Wohnzimmer, die Treppe nach oben steht im Wohnbereich. Ein kleiner Flur dient nur als Windfang.

All dies hängt von den jeweiligen Lebensumständen ab und ist außerdem Geschmacksache.

Wie vermessen wäre es, wenn wir Ihnen ein Bauwerk präsentierten und behaupteten: nur so geht es und nicht anders...

Auch während der Bauphase stellen uns Änderungswünsche seitens des Bauherren nicht vor unüberwindbare Probleme, denn wir fertigen nicht industriell, sondern handwerklich vor.

Das bedeutet, dass wir jedes einzelne Holz nur für den jeweiligen Auftrag verarbeiten, aber auch, dass wir kein Haus auf Lager haben.
Mit uns gebaute Häuser lassen sich einfach umbauen, da wir diese Möglichkeiten schon bei der Planung einräumen.

Durch die unkomplizierte Erweiterung mithilfe von An-, Um- und Ausbauten können unsere Häuser jederzeit weiterwachsen und sich so den Wünschen der nachfolgenden Generationen anpassen.
So kann aus einem individuellen Basis-Haus im Laufe der Jahre ein luxuriöses Exklusivhaus werden.